Büro- und Archivumzug der Stadtverwaltung Schrobenhausen

Ade, altes Rathaus und bis bald - in neuem Glanz

Projektdatenblatt: Stadtverwaltung_Schrobenhausen_-_Referenzblatt.pdf

Direkt nach der Wahl musste es losgehen. Während im Hauptamt noch die Nachsorge der Wahlen zu Ende gebracht wurde, gingen im ersten Step 1200 laufende Meter Bibliotheken und Archive auf die Reise in die erste Etage des „Ellwanger“.

Aus den Regalen heraus Einpacken, der Transport dann über die Treppe, weil das Abgangsgebäude keinen verfügbaren Innenaufzug hat und am Zielort nach Planvorgabe in die neuen Fachbodenregale einräumen.
Das Zeitfenster: 4 Tage

Am 5.Tag dann der Umzug der Verwaltung. Während das Meldeamt und die Öffentlichkeitsarbeit im barrierefreien Schöpfgebäude untergebracht werden, zieht der Bürgermeister mit Hauptamt, Stab, Personalamt und EDV auf 2 Etagen im sogenannten „Boniberger“ ein.

Damit der mit dem Hauptamtsleiter Christoph Gläßel minutiös geplante Umzug so stattfinden kann, wird eine Straße gesperrt, ein Außenaufzug aufgebaut.


Am Ende der Woche ist es geschafft, die Stadtverwaltung hat ihre neuen Liegen-schaften zumindest für die nächsten 2 Jahres bezogen und Archiv und Bibliothek sind – bei dieser Gelegenheit neu sortiert – sauber und übersichtlich untergebracht.

„Ein Umzug in mehrere Liegenschaften mit viel Bestand in dieser kurzen Zeit ist aller Ehren wert“, so der Hauptamtsleiter, Herr Gläßel.

Vielen Dank an das Lauer- Team um den Projektleiter Uwe Wlodarczyk, der als Ruhepol immer ein offenes Ohr für operative Fragen hatte.

Wir sagen vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und vielleicht bis bald beim Rückumzug

Euer Lauer Team

LAUER GMBH

33 Möbel-LKW
68 festangestellte MA
4 Aussenaufzüge
5 Lagerhallen
350 Lagercontainer

Wir sind für Sie da

Lenzstraße 7, D-90408 Nürnberg

Telefon: +49 911/935959-0
Fax: +49 911/935959-59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!