Erfolgreicher Umzug der Rotkreuzklinik in Wertheim

Umzug des Krankenhauses in Wertheim inklusive der medizinischen Güter und OP´s

Projektdatenblatt: Rotkreuz_Klinik_Wertheim.pdf

Am Samstag, den 21. Mai 2016 ist das Krankenhaus in sein neues Gebäude an der Rotkreuzstraße 2 im Ortsteil Reinhardshof gezogen, und hat dort seinen Betrieb aufgenommen.

Die Aufgabe:

Umzug der 2300 cbm zivilen und medizinischen Güter und insgesamt 3 OP in die neue, ca. 19.000 m2 große Liegenschaft im Ortsteil Reinhardshof parallel zum Umzug von Patienten zum Stichtag.

Die Herausforderung besteht darin, Teile der zivilen und medizinischen Ausstattung im Vorfeld umzuziehen und dennoch die hohe Anforderung an die Patientensicherheit zu gewährleisten.

In Zusammenarbeit mit Preuss, einem der führenden Firmen für Beratungsmanagement wurde ein stundengenauer Ablaufplan erstellt. Dadurch war der Umzug für alle Beteiligten transparent und zu jedem Zeitpunkt messbar.

Der Einsatz:

3 Projektleiter, 30 Mitarbeiter, 6 große Möbelwagen und Spezialfahrzeuge mit Ladebordwand bis zu 3to und technischem Equipment.

Diese Kapazität war in der Spitze notwendig um den Umzug der medizinischen Güter, Akten/Schrift-güter, EDV- und Labortechnik, Sondermöbel und die dazu gehörenden Lagern und Wirtschaftsräume umzuziehen.

Abgerundet wurde die Gesamtdienstleistung Umzug mit der Komplettinstallation der EDV/ Technik während des Umzugs.

Der gesamtverantwortliche Projektleiter, Herr Christopher Franken bezeichnet den Umzug als äußerst gelungen und sieht sich bestätigt, mit uns als Gesamtdienstleister den richtigen Partner gewählt zu haben.

Wir sagen „Danke für das Vertrauen“ und jederzeit gerne wieder.

LAUER GMBH

33 Möbel-LKW
68 festangestellte MA
4 Aussenaufzüge
5 Lagerhallen
350 Lagercontainer

Wir sind für Sie da

Lenzstraße 7, D-90408 Nürnberg

Telefon: +49 911/935959-0
Fax: +49 911/935959-59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!