Die SELLBYTEL Group GmbH, spezialisierter Outsourcing-Dienstleister in den Bereichen Vertriebsdienst, Customer-Service, Support-Lösungen, Personaldienstleistung und Training hat seinen Unternehmenssitz in die Tullnau verlegt. Lange Planungsgespräche im Projektteam und eine tägliche Abstimmung waren die Grundlage, um den Umzug für Mitarbeiter und besonders den Kunden der SELLBYTEL nahezu geräuschlos zu gestalten.

 

Die Aufgabe:

 

Zielgenauer Umzug von 630 Arbeitsplätzen incl. der Installationsleistung der EDV/ Technik sowie der Umzug von Team-, Meeting- und Besprechungsräumen in einem Gesamtvolumen von 3.300 cbm. Wesentlich bei der Planung die Abhängigkeit der Kundenpräsenz, die den Umzug der Arbeitsplätze überwiegend in den späten Abendstunden oder an Wochenenden notwendig werden lässt.

Im Zusammenspiel mit der Projektleitung wurde der Umzug im Detail vorbereitet. Besonders positiv für Planung und Ausführung war unsere sehr gute Gebäudekenntnis, die durch Lieferung und Koordination der Montage der neuen Büromöbel im Vorfeld des Umzugs gewonnen wurde.

In Kooperation mit unseren Partnern aus unserem EUROMOVERS- Verbund konnten die jeweiligen Bereiche nahezu ohne Einschränkung und unmerklich für die Kunden von SellbyTel umgezogen werden.

Im Anschluss an den Umzug erfolgte eine Verwertung noch gebrauchsfähiger Möbel und die Entsorgung mit besenreiner Übergabe beider Liegenschaften.

„Wir haben uns für das richtige Unternehmen entschieden“ so das Fazit unseres Kunden, der uns im Nachgang mit der Eirichtung weiterer Liegenschaften in Deutschland beauftragte.

Wir sagen danke für das Vertrauen und den angenehmen Umzug. Jederzeit gerne wieder.

 

Weitere Fakten:

 

Projektart:

Büro/ Archiv Lager

Projektverantwortlich:

  • Zureta Asev Ajiyev
  • Muzaffer Kayis

Projektleitung:

  • Uwe Lauer
  • Uwe Wlodarczyk

Projektumfang:

  • Umzug von 630 Arbeitsplätzen
  • Umzug von 1200 lfm Archiv incl. Material/ Vordrucklager

Projektaufgaben:

  • Erfassung der Umzugsgüter
  • Erfassen der Archive / Materiallager
  • Erstellung Konzeption/ Ablaufplan
  • Möbelmontagen / Wandmontagen
  • EDV Umzug incl. Installation
  • Umzug Material / Vordrucklager
  • Umzug Archive incl. Verpacken,
  • Transport, Auspacken und Einräumen
  • Verwertung Bestandsmöbel
  • Fachgerechte Entsorgung
  • Besenreine Übergabe der Altstandorte

Planungsphase:

Oktober / November 2017

Neumöblierung/ Installation

21. November – 04. Dezember 2017

Umzug – 12 Steps (Schicht)

30. November – 28. Dezember 2017

Verwertung / Entsorgung

  • K36 – 28. Dezember – 05. Januar 2018
  • K47 – 08. Januar – 31. Januar 2018

eingesetzte Ressourcen:

  • 2900 Umzugskartons
  • 580 Aktenwagen für die Arbeitsplätze
  • 120 Aktenwagen im Rundlauf für Archiv
  • 40 Sicherheitsboxen mit Plombe
  • 100 Transportwagen für Lagergut
  • 300 Technikboxen schaumstoffgepolstert Komplettes Schwerlastmaterial

 

SellByTel – Referenzblatt